Thema: Tuning Chiptuning 750i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2010, 08:59   #71
jojo11
Neues Mitglied

Benutzerbild von jojo11

Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
Also um das mal zusammenzufassen:

1. Du behauptest, dass "Chiptuning" (nennen wir es mal so) beim 750i nicht möglich ist

2. Du zählst zwei Firmen auf die das, was du vorher als unmöglich beschrieben hast, machen

Also es geht, wie du ja selber geschrieben hast und es kostet bestimmt keine 15000 Euro das bei Noelle oder Racing Dynamics machen zu lassen...

Na dann mal los!

zu 1. Ja, genau das behaupte ich und jeder, der da etwas anderes behauptet, kann gerne zu einem der Stammtische kommen und dort das Werk demonstrieren. Vielleicht sollten wir mal klären was Du unter "Chiptuning" verstehst. OBD schreiben? Löten? Na dann erzähl uns doch mal, wie Ihr das so macht? Bin sehr gespannt. Am Besten verkauft Du dein KnowHow an CMD oder SKN, ich steig auch mit ein....

zu 2. Habe ich irgend etwas von 15TEUR geschrieben???? Eine NULL mehr wäre ja, wenn ich die 500€ richtig gelesen und verstanden habe der Preis mit Rabatt für Chiptuning bei den Jungs, oder. Das wären dann nicht 15TEUR sondern 5TEUR, oder? Da irgendwo liegen Noelle u. Racing Dynamics. Abgesehen davon glaube ich, machen die deutlich mehr als nur ein wenig am Datensatz spielen.

Und gleich noch eine Frage. Mal angenommen Du hast Recht und es geht, was ich absolut nicht glaube, welche Reifen fahren wir denn? Bis 300? RunFlat bei einer Achlast von 1390kg beim F02 mit 300??? Wie löst Du das Problem mit den kleinen Schäufelchen in den Ladern? Ladedruck hoch? Du solltest mal Deine Motorhaube aufmachen und nachsehen wo Deine Lader sitzen. Dann werf mal einen Blick auf das Kühlsystem u. die Ladeluftkühler. Du meinst auch, dass die bei BMW, Alpina (280km/h), Noelle und Racing Dynamics doof sind, oder? Ach ja, warum verbaut BMW seit 4 Wochen beim 750er einen zusätzlichen Wasserkühler? Was machst Du bei Fahrzeugen mit Standheizung? Wo soll da der 2te Ölkühler hin? Klar, braucht man alles nicht! Oh, und das 6Gang ZF Teilchen, vorallem ohne Änderung der Getriebesteuerung, gelle? Klar 700nm, kein Problem. Viel Spass bei der Leasingrückgabe.

Einzig beim 730d kann man das verantworten, ansonsten verbreite hier keinen Unfug, am Ende machen das noch ein paar unerfahrene 7er Fahrer. Du kannst Dich gerne an den Kosten beteiligen die dann so in 2-3 Jahren auf die Leute zu kommen. Mit einfach mal Fehlerspeicher und History löschen und oder neues MSD einbauen ist es leider beim 750er nicht getan....

Leute, lasst doch einfach die "Chiptuner" eine Haftungserklärung unterschreiben u. zahlt denen für ein paar Jahre die Kosten für eine Bankbürgschaft. Kann ja sein, dass es ein paar Zauberer gibt, die das alles im Griff haben und können. Mal sehen wer dann noch mitspielt. Eure sog. NSA oder wie auch immer Tuningversicherung zahlt nämlich nur ein paar tausend €. Das wird BMW aber nicht reichen!
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten