Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2003, 16:43   #14
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LEXX
Selbstverständlich wäre eine Nikon das Maß aller Dinge, leider ist sie mir ein wenig (viel) zu teuer.
Das Maß aller Dinge ist wohl klar die Canon 1ds. Wer sonst kann eine Digi-Spiegelreflex-Kamera ohne Verlängerungsfaktor anbieten? Überhaupt ist Canon die bessere Wahl. Canon ist technisch besser. Frage beispielsweise bei Nikon mal nach einem 1:1,0 Objektiv! Das sind Dinge, die Nikon systembedingt nicht anbieten kann.

Das Maß aller Dinge war Nikon früher mal bei den manuell Focus-Kameras. Dieser damalige Spitzenruf ist noch immer in allen Ohren. Nach Einführung des EOS-Systems ist Canon aber klar davon gezogen. Kameras und Objektive sind besser. Ich glaube, einen Image-Stabilizer im Objektiv kann Nikon auch noch nicht anbieten, obwohl Canon es schon seit mehreren Jahren im Programm hat.

Ich habe vor 15 Jahren (!) meine erste Canon EOS gekauft - und sie ist immer noch up-to-date. Damals hat Canon den Schritt auf ein völlig neues System gewagt und hat alles richtig gemacht. Das angesprochene 1:1,0 Objektiv bietet Canon nun seit 15 Jahren an - dies kann meines Wissens nach auch bis heute kein anderer Hersteller anbieten. Das finde ich schon sehr bemerkenswert...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten