Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2010, 09:15   #13
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

OMFG! Habe gerade eine schlimme Vermutung:

Ölpumpenschrauben haben sich gelockert - kein ordentlicher Öldruck - ticken der Hydrostössel bei Belastung! Wo kann ich (ohne Spezialgerät) den Öldruck messen? Geht das über das erweiterte CeckControl? Hatte aber nie eine Meldung über zu schwachen Öldruck! Ölstand stimmt auch...

Visco des Klimakompressors fällt meiner Meinung nach eher flach, da dieses Ticken nur einmalig ist und laut einigen Berichten nur kommt, wenn die Klima beim Starten eingeschltet ist. Warum sollte das Geräuch nur beim Gasgeben kommen?

Wie hört sich eigentlich eine kaputte Steuerkette an?

p.s.: das Depperte ist nur, dass das Geräusch nur im Fahrbetrieb kommt und (da ich kein Stuntman bin, der sich während voller Beschleunigung über die Motorhaube hantelt) ich es dann nicht ordentlich orten kann!!!
__________________
"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten