Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2010, 11:04   #25
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied

Benutzerbild von macchiato66

Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

@esau:
Nun, ich fahre das hochmotorisierte Auto nur, weil der Motor dann so schön entspannt im unteren Drehzahlbereich arbeiten kann, wenn ich zügig im Verkehr mitschwimme. Und auch nur, damit ich auch mal drei PKW und zwei LKW auf einen Schlag in einer normalen Lücke überholen kann, wenn den drei vorderen Schlafmützen selbst 500m Abstand zum Gegenverkehr nicht reichen um einen einzigen LKW zu überholen. Sei es nun aus Angst, Unvermögen oder auch mangels Leistung. Und ob ich 210 oder 180 fahre tut sich auch so viel nicht über eine kurze Strecke. Sagst doch selbst, du fährst recht moderat mit ACC. Mach ich auch sehr oft im dichten Verkehr, wenn es eh nicht schneller geht. Und natürlich fahre auch ich 2 oder dreimal im Jahr ein paar km 220 oder mehr. Das ändert aber am mittleren Verbrauch nicht wirklich was.

Und meine Leistung brauche ich i.d.R. nur zum Überholen und damit der Motor leise ist. Mein Spaß ist es eben, wenn ich ohne Behinderung durchkomme und jede ggf. auftretende Behinderung in kürzester Zeit einfach überholen kann.
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten