Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2010, 12:20   #7
odem
Neues Mitglied

Standard

Ich bin zur Zeit in München und könnte den Wagen nirgendwo längerfristig abstellen. Ist schon so eine Sache nen Parkplatz zu finden. Meine "Schrauberkumpels" wohnen in Frankfurt bzw. Hall.

Ich habe schon noch Hobbys, will mich aber nach einer neuen Herausforderung umsehen. Das Problem sind eben die Finanzen.

Steuer und Versicherung sind vll. 150, wenn ich das über ein Familienmitglied hinbekomme. Und ich würde den Wagen nicht in der Stadt fahren, dafür gibt es Nahverkehr, sondern nur für lange Strecken in die Heimat z.B., was 450km Autobahn sind. Da kann man dann Mitfahrer mitnehmen, 4 Leute á 25€ = 100€, da komm ich langfristig bei 0€ Sprit raus. (Einer meiner Kumpels macht das so, funktioniert!)

Meine Angst bezieht sich vor allem auf die Wartung und Instandhaltung. Ich habe einfach keine Rücklagen für Ersatzteile und sowas. Einbau und so, wenns nicht gerade der Motor ist, kriegen wir vll. Privat hin.

Ich persönlich habe absolut keine Erfahrung mit Autos, weiß nicht genau wie was funktioniert und zusammenhängt, aber es würde mich interessieren! Will mich damit auseinandersetzen und lernen. Ich war mit meinen Kumpels vor ein paar Wochen beim 24h Rennen vom Nürburgring (wo übrigens Werksteam BMW mit nem M3 GT2 gewonnen hat) und habe praktisch Feuer gefangen, nun überlege ich mir auch einen zuzulegen.

Muss ja auch kein 7er sein, wenn das wirklich zu teuer ist. Ein schnuckeliger E30 oder E36 geht ja vielleicht auch, wobei ich mir eben dachte, dass der Anschaffungspreis eines 750ers im Zweifelsfalle so gering ist, da kann ich auch gleich V12 Limo fahren

Das dazu, vielen Dank für die ganze Hilfe!
odem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten