Nur mal zum Beispiel, ich habe in den letzten 20 Jahren etwa 10 BMW`s beim
gekauft, und dabei sicher nicht wesentlich weniger als ein Neuwagenkäufer dort gelassen, der spätestens alle 5 Jahre einen Neuwagen kauft.
Eher sogar mehr, mit Wartung und Teilekäufen.
Entsprechend werde ich auch behandelt, was ich erwarte, und da ist meine Toleranzgrenze auch sehr eng gesteckt.
Da kenn ein Verkäufer mit dem A*** in Sekunden einreißen, was andere in Jahren aufgebaut haben.
Sicher bin ich als Einzelkunde für BMW nicht wirklich wichtig im wirtschaftlichen Sinne.
Dennoch habe ich schon sehr viele Kunden zu BMW gebracht, die ihrerseits auch wieder Kunden gebracht haben.
Und da wirds für BMW durchaus interessant, auch dafür zu sorgen, dass diese Käuferkreise permanent zufrieden gestellt sind.
Sonst werden aus 5 Empfehlungen ganz schnell 10 Warnungen.
Wir reden hier schliesslich nicht von irgendwelchen Donuts, sondern von Gütern, die gleich nach Haus- oder Wohnungskauf der teuerste Posten auf der Einkaufsliste sind.
Wie schon gesagt, meine Toleranz gegenüber schlechtem Service ist da sehr eng gesteckt.
Und schlechter Service ist für mich auch das Verschweigen, Leugnen oder Ignorieren bekannter Mängel und/oder Fehler.