Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2010, 20:22   #1
Jannico
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard Fuffi - Probleme beim Motorstart

Heute hatte ich nun zum zweiten Mal in dieser Woche das Problem das der Fuffi nicht vernünftig anspringen wollte.

Einleitend möchte ich noch erwähnen das der Wagen bei mir im Hof abschüssig steht (Front ist oben, Heck deutlich tiefer).

Am Montag trat das Problem das erste Mal auf, ich will Morgens den Wagen starten (Tankinhalt laut BC 15 Liter) und er springt ganz kurz an, geht dann direkt wieder aus. Fühlt sich so an wie mein 535er als der Tank wirklich mal leer war.
Ich habe dann nach einigen erfolglosen Startversuchen 10 Liter Sprit aufgekippt und das Problem war weg.


Heute trat dann das gleiche Problem wieder auf, Fahrzeug stand wieder im Hof, Tankinhalt laut BC 22 Liter und Motor springt wieder kurz an, geht dann aus. Auch mehrere Startversuche brachten hier keinen Erfolg. Habe dann den Wagen zurückrollen lasse bis er mit dem Heck höher stand als mit der Front und siehe da der Wagen sprang an. Dann 50km gefahren, dabei mehrfach abgestellt und wieder gestartet, völlig problemlos.
20 Liter getankt und wieder 50 km zurückgefahren. Nun stehe ich rückwärts im Hof (Heck höher als Front) und bin gespannt was Morgen passiert

Hat einer eine Idee wo hier mein Problem liegen könnte, ich hatte schon oft wenig Sprit im Tank und nie das Problem mit dem Wagen, er steht auch jede Nacht an der gleichen Stelle daher verwundert mich das plötzliche Auftreten dieser Probleme.
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten