Da ja die gute alte Bleimenige nicht mehr zur Debatte steht....
Geh mal zu Deinem ortsansässigen Lackierer und frag den nach
Epoxygrundierung aus dem LKW-Bereich.
Das Zeug ist
immer ein 2-Komponentenmaterial und nicht wirklich
billig. Laß Dir kein 1-K Zeug verkaufen. 1-K läßt immer Feuchtigkeit durch!
Die Epoxygrundierung hab ich
innen im Tank von meinem Oldtimer,
und das schon seit mehreren Jahren. Das heißt es ist ständig Benzin
ausgesetzt und es verändert noch nicht mal seine Farbe.
Du kannst Dir also vorstellen, wie resistent das Zeug ist....
Wichtig ist ber vor allen Dingen, das der Rost
komplett entfernt
wird. In Deinem Fall ist eine Sandstrahlpistole mit Gummitülle, die man
direkt auf dem Blech aufsetzen kann, die richtige Wahl.
Ist zwar aufwendig, aber der einzige Weg den braunen Freund langfristig
auszutreiben.
Schmier bloß keinen "Rostumwandler" drauf!!! Der hilft nur einem: dem Verkäufer!

Der erste Mensch, der es schafft Eisenoxyd in Eisen rückzuverwandeln,
hat mit Sicherheit morgen den Nobelpreis und ist nächstes Jahr reicher
als Bill Gates.
Die größte Sorge der weltweiten Stahlbauindustrie wäre denn nämlich wie
wegeblasen....und Hammerit wär Pleite....
