Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2010, 10:50   #16
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Thomas S.

Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Meine Idee war, statt sich einen teuren T80 zu kaufen, in Hamburg zu einer Mietwerkstatt zu gehen, VORHER dort aber zu fragen, ob überhaupt ein T80 als Leihwerkzeug verfügbar ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autoselbsthilfe Hamburg - Selbsthilfewerkstatt

Zur Vorbereitung habe ich die alte Abdeckung entfernt (die 10 Speiznieten heraushebeln und die Abdeckung dann an der Durchführung des Fahrer-Scheibenwischers durchtrennen - ich habe kurzerhand eine Rosenschere genommen).

Für die reinen Montagekosten hat mir die NL Hamburg 2004 mal 6 AW abgerechnet, das waren damals € 48 netto.

Die Abdeckung (51718125477) selbst kostet jetzt bei Herrn Meyke (B&K) offiziell € 59,33 netto (ohne VIP-Rabatt); Anfragen bei Cuntz kann man sich sparen, da dort so ein Teil nur als teures Sperrgut versandt werden könnte).

Das ist jetzt meine zweite, neue Abdeckung. Mit ziemlicher Regelmäßigkeit ist so etwa alle 6 Jahre eine neue fällig.

Bei einem Frontscheibentausch muss übrigens diese Abdeckung auch jeweils komplett entfernt werden; ggfs. also eine gute Gelegenheit, sie dann auch gleich tauschen zu lassen, insbes. wenn die 6 Jahre fast erreicht sind, dann natürlich ohne Einbaukosten.

Grüße

Thomas