Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 14:57   #10
Beefy
Mitglied
 
Benutzerbild von Beefy
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 730i Erstzulassung Januar 1995
Standard

Danke fürs Kompliment.
Nun ja, also ich mag auch die Facelift-Optik und auch die dunklen Blinker.Weiße Blinker finde ich nicht sehr ansprechend.
Aber ehrlich gesagt hab ich ganz einfach nicht das Geld, um alle meine Vorstellungen bezüglich der Optik umzusetzen.
Daher werd ich mich bei dem schönen 7er einfach auf die Originalität berufen und den Wagen eher ganz schlicht belassen.
Am liebsten hätte ich natürlich auch die groooßen Alpina-Räder und Xenon, die weiß-roten Rückleuchten, das Heckrollo und die dritte Bremsleuchte.
Aber ich finde, die E38-Modelle haben auch in schlichtester Ausstattung noch sehr viel Charme.Also halt ich es original, bevor es ausufert...;-)

Wo kann ich denn den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Geht das auch in der benannten Werkstatt?
Ich werd auf alle Fälle mal dort vorbeischauen (vermutlich am besten mit Termin?) und mich beraten lassen.
Vordergründig geht es mir im Moment darum, den Wagen verkehrssicher zu machen und technisch zu verbessern.
Ich bin zwar recht pingelig, aber wie schon geschrieben - ich habe noch andere Problemfälle und daher einfach nicht das Geld, mich um alle Baustellen dieses Autos zu kümmern.Ich denke mit etwas unschönerer Optik kann ich ohne Probleme leben, wenn dafür die Technik erst mal wieder 100% funktioniert! ;-)

Vielen Dank für die Vorschläge mit der Werkstatt!
Ich denke jemand, der sich mit diesen Autos häufiger beschäftigt, sollte das Poltern vielleicht besser lokalisieren können als ich.Und bevor ich die kompletten Querlenker, Koppelstangen, Traggelenke an der VA wechsele und danach immer noch Probleme habe, sollte ich vielleicht lieber einen Kenner an den Wagen lassen.

Beste sommerliche Grüße aus dem Pott,
Karl
Beefy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten