Sehr schade sowas lesen zu muessen,
ich bin mit meinem zufrieden, obwohl nicht alles besser ist als beim e65.
- doppelverglasung fehlt, das ist nichtmal bestellbar und sehr wertvoll. Alleine schon weil man besser telefonieren kann.
- HIFI system ist um welten schlechter als im e65, liegt aber auch darann dass sie im kleinen 730d das gute garnicht mehr anbieten.
- motor ist auesserst maessig, zu der zeit als ich bestellte gab es nur den 730 als diesel, kann sein der 740d ist besser. Aber der 745d im e65 war sooo viel besser! Das vermisse ich. Somal ich mir fuer die stadt inzwischen einen einser habe und den 7ner nurnoch zu irgendwelchen anlaessen in der stadt nutze. Also im zusammenhang mit kunden, oder wenn es sich fuer igrendwas rentiert. Seine km bekommt der grosse auf der autobahn, und grade da ist der hightech sparmotor keinen deut sparsamer als der viel(!) staekere 8 zylinder, 4.5L motor. Der unterschied ist halt das ich den 745d mit gut 200 halbgas gefahren bin und den 730d im sportgang scheuche damit er ueberhaupt mal an einem anderen fahrzeug vorbeikommt. So oder so sind wir dann wieder bei 11L auf 100 was ja auch nie ein problem war.
In der stadt ist der kleine diesel sparsamer, oder auf langsamen autobahnstrecken im regen zum beispiel.
ABER!
alles andere ist besser, die ganze combox (oder wie das heisst) alles schneller logischer, einfacher. Egal ob navi, telefon oder spracheingabe.
Die lenkung ist um welten besser, das fahrwerk auch. HUD will ich nicht mehr missen, spurassi kann mir gestohlen bleiben, aber limit anzeige ist schon wieder genial!
Ich wuerde ihn nicht zuruecktauschen, allerdings wuerde ich mir gerne einen aus beiden welten zusammenbasteln.
Wenn ich an den reingefummelten kleinen monitor im e65 denke muss ich heute laecheln, auch das ist viel viel besser jetzt. Das aber kein PC anschluss und kein tischlein im F02 ist hinten, ist wieder schade.
Wenn BMW mich als berater haette wuerden sie viel bessere autos bauen!
3L
Ps.: du laesst deinen wirklich nur rumstehen? Mit welchen hattest du die probleme mit dem aktiven fahrwerk?