Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2010, 20:32   #40
Gladiolen
Freund von Klassikern

Benutzerbild von Gladiolen

Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von daywalker740i Beitrag anzeigen
Rausgestellt hat sich dann das der kleine Gummischlauch am Ende des Alurohrs einen Riss hatte und dann Öl in den V-Raum tropft. es läuft dann nach hinten Richtung Getriebe und dort sind am Ende extra links&rechts zwei ablauflöcher.
@daywalker740i:
Du meinst ebenfalls das Entlüftungsrohr? Hier die Nr. 5
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehause-Entluftung/Olabscheider BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog

Befindet sich der Gummischlauch an dem Ende, wo das Rohr zum Ölabscheider geht? Auf dem Bild im ETK kann man an der Stelle keinen Gummischlauch erkennen, sondern eben nur ein Rohr. Ich habe die Schallschutzhaube abmontiert und mit einer Lampe versucht, so weit möglich unter die Sauganlage zu gucken. Da sieht es vorne (auf der Fahrerseite) so aus, als ob da ein Schlauchstück ist. Darunter ist bei mir (etwas) Öl im V-Raum, der Schlauch ist auch verölt.

Hintergrund ist der gleiche wie bei einigen anderen hier im Thread: Ventildeckeldichtungen und Membran (vorsorglich) wurden gerade erst getauscht, aber unter dem Wagen tropft nachwievor Öl aus den Ablaufbohrungen.

Vorab danke für eine Info und Grüße
Martin
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten