Zitat:
Zitat von Mean Machine
Irgendwie geht die Diskussion am Thema vorbei!
meiner Meinung nach ist die Glaubensfrage eines Menschen seine Privatsache, ihn deshalb zu benachteiligen sehe ich als falsch an.
Aus diesem Grund finde ich es völlig in Ordnung daß BMW mit Tom Cruise wirbt...
|
Ich bin eher der Ansicht, dass Scientology wenig mit "Glauben" im herkömmlichen Sinne zu tun hat, und diesmal die Medienberichte schon ein recht detailgetreues Bild dieser eher mafiösen Organisation zeigen.
Wer mit einer prominenten Person wirbt, wirbt mit deren Image.
Hier ist das Image: Hohes Tier in der Scientology.
Werbung mit Imageträgern soll deren Image auf das beworbene Produkt transportieren.
Das kann hier nicht im Interesse von BMW liegen, und noch viel weniger im Interesse der eindeutigen Mehrzahl der BMW Kunden.
Insofern ein voller Griff in die Kloschüssel, der Verantwortliche dafür sollte sich schnell nach einem anderen Job umsehen.