@FredVomJupiter:
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, sind gerade erst aus Dubai zurückgekehrt. Ein Paradies, da kostet der Liter Sprit unter 40 Cent !!!
Nein, ich habe nicht umgerüstet, da ich ja nur 11-12 Liter Sprit auf 100km brauche. Angesichts der Tatsachen, daß ich ja ZWEI 750i umrüsten müßte, ich mit jedem "nur" 30.000km p.a. fahre, die Umsatzsteuer eh nicht zahle und ich das gesparte Geld auch noch als "Strafe" mit >35% versteuern müßte, komme ich auf eine echte Ersparnis von "nur" 250-260 Euro pro Monat.
Desweiteren ist (oder war?) eine "direkt" einspritzende Lösung (Vialle) noch nicht vom Hersteller freigegeben. Eine Verdampferlösung sagt mir nicht so zu, reines persönliches Bauchgefühl. Von der ICOM habe ich nicht soo viel gutes lesen können seinerzeit. Mag sich inzwischen geändert haben.
Aufgrund der relativ "geringen" Ersparnis warte ich mal ab, die Entwicklung der Anlagen schreitet voran und auch die großen neueren Motoren werden besser unterstützt. Noch habe ich keine Eile und meine Autos bleiben original so wie sie sind.
Gruß
Thomas
|