Zitat:
Zitat von oddysseus
wo ich den wagen gekauft habe bin ich mal öffters mit kickdown gefahren, jetzt eigentlich fast nie und das getriebe verhält sich viel besser, es gibt den ruck nicht mehr so oft wie früher............immer wenn ich mal am we....oder so unvernünftig fahre kommt der ruck immer!!! der wagen kann sich die fahrweise nicht merken 
|
Sicher, der Neue muß ja auch mal ausprobiert werden. Ging mir genauso. Mußte doch feststellen, ob ich mich im Vergleich zu meinem gechipten 535d verschlechtert habe

Kommt derzeit aber nur noch so 5-10 mal pro Woche vor, wenn der Gegenverkehr mal doch schneller kommt, als ich ihn einschätzte, oder es eben not tut, weil viel von vorne kommt

.
Dazu kann ich nur sagen: Mit 600PS wäre der auch noch nicht wirklich übermotorisert ... ist schon wirklich lästig, ständig in den Hochdrehzahlbereich zu geraten, nur weil ich mal eben schnell ein paar LKW oder andere PKW überholen will und dafür ob des Gegenverkehrs nicht ewig Zeit habe
Anfahren tue ich ich der Regel langsamer als die meisten anderen, ich nutze die Leistung nur im Bereich 80-180. Schneller fahre ich selbst auf der Autobahn äußerst selten.