Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 22:12   #25
Akroflieger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Akroflieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: Alpina B12 5,7 E38 // BMW E34 540iT 6 Gang // BMW E38 740i // BMW E30 325iC
Standard

So.

Jetzt war der 7er in der Werkstatt.
Die hat festgestellt:

.) wahrscheinlich LMM kaputt oder Benzinfilter versetzt (muss noch geprüft werden) ->deshalb Leistungsverlust
(aussetzter an den Zylindern gab es keine mehr!)

aber vieeeeel schlimmer

.) beider KATs wurden anscheinend vom Vorbesitzern ausgeräumt.


Jetzt frage ich Euch - wie kann das sein, wenn der 7er schon 2mal ohne jedes Problem durch den Abgastest durchgekommen ist??
Ich habe nix gemacht an den KATs!
Und die Werte waren in der Norm.
Das können doch nicht die KATs sein?
Wären die damals schon weg gewesen, hätte er den hohen CO-Wert logischerweise auch voriges Jahr und das Jahr davor haben müssen, oder???

Hat der CO-Wert überhaupt was mit dem Kat zu tun?

Ich steh im Moment echt an.
Lg
Akroflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten