Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2010, 00:01   #10
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen

Ich glaub das ist normal, wenn nicht abgeriegelt.
Gerade bei älteren Autos, wenn durch Verschleiß das Lagerspiel größer wird, steigt die Leistung etwas. Bis Sie dann ruckartig auf Null fällt:-)

Jap, genauso isses, kurz vorn tot leisten die maschinen nochmal höchstleistung, selber zig mal mit 2-taktern erlebt, und 2-3 mal mit 4-taktern. Bei den 2-taktern kommt der tot sehr schnell, die 4-takter schleppen sich noch etwas mit ölverbrauch, schlecht anspringen usw.....

Mit meinem alten Saab 9000, 2,3l-turbo hatte ich auch schon geschätzte 290-300 aufm tacho (nadel anschlag 0-km/h, war sogar als realistisch einzuschätzen, wirklich warens bestimmt nur um die 270), es kommt gewaltig auf die strecke an, starker rückenwind macht tatsächlich enorm viel aus, ein leichtes unmerkliches gefälle dazu, und schon rennt die karre 50 sachen mehr wie eingetragen, sofern nicht abgeriegelt

I.d.r. ist alles auf die örtlichen gegebenheiten zurückzuführen, oder spinnerreien


Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten