Da gibt es sicherlich auch eine gewisse Streuung bei den Motoren nach oben bzw. unten. Wenn man ein gut eingefahrenes Exemplar erwischt hat, das Wetter etc. stimmt, kann es durchaus sein, das der 735er unter 8 Sekunden auf 100 ist.
Weiß eigentlich jemand, unter welchen Bedingungen die Werksangaben gemessen werden?
Naja, relevant ist für mich auch die Höchstgeschwindigkeit, die ich innerhalb einer vertretbaren Zeit erreichen kann. Wenn ich zb. 240 fahre und dann das Gastpedal 5 Min ans Bodenblech drücke, kann es durchaus sein, daß der Tacho dann 250 anzeigt. Aber damit kann ich in der Praxis resp. bei der heutigen Verkehrsdichte nicht viel mit anfangen.
Hab mal versucht, den Fuffi von Hamburg bis Leer auszufahren, da hat sich weder auf der Hintour noch auf Rücktour die Gelenheit ergeben, ständig fuhr jemand langsamer bzw. scherte aus. Mehr als 240 hab ich nicht draufgekriegt.
Es hat dann so geendet, daß wir mitten in der Nacht nen Stück auf die A31 Richtung Oberhausen den Wagen ausgefahren haben.
MFG
|