Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2010, 01:47   #1
E32 730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32 730i
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Polling
Fahrzeug: BMW 320/4 E21, BMW 528iAT 6/99 ,BMW 840iA E31 5/91, E38 750IL 1/96, E39 525iAT 11/00, E32 750iL 08/93...
Standard An alle 730i und V8 Fahrer! Unrunder Motorlauf mit Klackern

Hallo zusammen.

Nachdem ich nun etliches zur Problembehebung versucht habe
(nachzulesen hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/neuer...-142848-4.html ) wende ich mich nun mit einem Video vom unrunden Motorlauf an euch. Es ist wirklich deprimierend. Alles andere geht und ist relativ einfach zu reparieren/nachzurüsten- nur diese "dieselige" Motorcharakteristik will nicht verschwinden. Je länger man mit dem Wagen fährt, desto weniger wird das klackern. Es kommt aus der linken Motorseite- bei Spannrolle, Lima und Ventildeckel/Steuerkette. Es verschwindet jedoch nie ganz und kehrt nach ein/zwei Minuten im Standgas wieder zurück. Der unrunde lauf wird damit vermutlich nichts zu tun haben, auch da hab ich schon einiges probiert.( Benzinfilter gewechselt und Einspritzdüsenreinger reingekippt-wodurch das Klackern aber nicht der unrunde Lauf besser wurden)Im Stand kommt man sich im Innenraum wie auf einem Vibrator vor (ein bisschen übertrieben, aber dennoch- es schaukelt ganz schön) Man sieht auch am Tag die Abgase aus den Auspuffrohren kommen- bei unsrem 528er ist das nicht so auch sind die vom 7er ziemlich feucht- in Kurven ist er sogar ziemlich inkontinent- woher das Wasser kommt wäre interessant- aus dem Ausgleichsbehälter verschwindet keins.

So, jetzt muss ich noch auf den Upload des Videos warten, dann schick ichs raus.

Und hier ist es: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.myvideo.de/watch/7753352/...f_mit_Klackern

Also schon mal Vielen Dank im voraus..

MfG
Frank

PS. Ich bin echt verwundert, wie gut das iPhone den Klang rüberbringt- hört sich genauso in Natura an.

Geändert von E32 730i (13.09.2010 um 16:55 Uhr).
E32 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten