Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2003, 17:26   #27
cesa1882
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard Au jeh.....

@Peterstiens & Clemens:
ich vermute stark, dass bei Clemens das E39 M5-Lenkrad verbaut ist und das ist gänzlich anders aufgebaut (und gefällt mir persönlich auch nicht so gut, aber Ansichtssache; und ist auch vom technischen Aufbau älter, daher funzt das). Ergo kein Lösungsweg. Um die Vermutung zu erhärten wäre ein Foto hilfreich, danke. Wenn Clemens aber wirklich ein E46 drin hat: dann bringen wir auch raus, wie das der Vorgänger gemacht hat bzw. dann würde ich mir das gerne mal angucken....

@B12:
willst Du mich schocken? das ist Dir gelungen, ,danke!! Aber: ich denke an Martin 316is, der hat eine E46-Lenke in einen E36 gebastelt (ich hab seine Fotos gesehen) und der müsste die gleiche/ähnliche Technik haben wie mein E38; da hoffe ich noch auf Antwort von ihm. Wenn alle Stricke reissen, hab ich immer noch 2 Möglichkeiten:
1. MFL ist nice to have und sonst nix, ich benutze eh nur die Lautstärke, also kann ich leicht drauf verzichten
2. Ich bin schon dran, mir zu überlegen, wie ich die MFL-Elektronik der E38-Lenke in die E46 rein bringe und dabei die E46 Tasten belasse.

Aber wie schon oben....schau mer mal.....

Tom

Gruss

Tom
cesa1882 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten