Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2010, 12:25   #16
Frank 69
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Frank 69

Fahrzeug: E65 745i 09/2002
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
Frank hat doch die Sicherungen für die LPG-Anlage gezogen.
Damit sollten doch auch die Emulatoren ohne Funktion sein,
oder nicht?

Fragenden Gruß,
Andreas...
Ich sehe es auch so wie Jens.
Trotz gezogener Sicherungen haben alle Einspritzdüsen außer Zyl.4und6 im Benzinbetrieb funktioniert.Ich nehme an das nur nach dem einschalten bzw. umschalten auf Gas die Emulatoren den Strom zu den Einspritzdüsen unterbrechen und Saft an die Injektoren geben.Im Benzinbetrieb geben sie wohl einfach den Stom von der DME an die einzelnen Einspritzdüsen weiter.(Wenn sie OK sind,bei mir leider nicht an alle Zylinder)

Ich war heute noch mal bei dem Umrüster in Jülich und der hat meinen Verdacht nach einigem hin und hermessen bestätigt.Ich hab ihm aber vorher nichts von meinem Verdacht gesagt und war erleichtert als er sagte:beide Emulatoren sind hin.
Uns ist heute auch aufgefallen das einer schon mal getauscht wurde denn es waren zwei verschiedene drin.Überhaupt wird in verschiedenen LPG Foren immer wieder von defekten mit den Emulatoren der alten Bauart berichtet.Ich rüste jetzt erstmal von meinen eingelöteten Emulatoren auf die neue Variante mit Stecker um.Hab heute morgen 2mal
und 2 mal gekauft.Der Verkäufer will mir noch eine Anleitung für die Umrüstung mitschicken.Ich hoffe die Teile kommen bald bei mir an,denn ich hab für Montag einen Termin beim Umrüster vereinbart ,der baut mir die Teile dann ein.
Solange fahr ich erstmal so weiter.
Frank 69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten