Hallo
Also ich habe meinen 740er zurzeit gerade in Italien zur komplett Lackierung und da wird folgendes gemacht für 2000.- Euro :
An allen Kotflügeln werden die kleinen Dellen rausgemacht, die Motorhaube muss an der Niere ausgebeult werden (der Vorbesitzer ist da mal voll gegen einen Gegenstand gefahren bis die Niere + Haube defekt war), dann das selbe am Kofferraumdeckel (ist angefahren worden) die hintere Stosstange war total zerkratzt und alle Türen mussten teils von abgesoffenem Füller befreit werden und neu ausgebeult usw..., dann auf dem Dach musste der Lack total runter (wegen einer Flüssigkeit die die Farbe auflöste) und die üblichen kleinen Beulchen....
Ja stimmt, währe schneller gewesen wenn ich aufzähle wo nichts zu tun ist

wenn man dann noch bedenkt dass dieser Wagen bis anhin nur bei einer BMW Vertrags Werkstatt gerichtet und lackiert wurde und aussah wie wenn der Lehrling nach den ersten 2 Monaten bereits diesen 7er richten und lackieren durfte...... (kein Scherz!) mhmhmhm na ja ich hab den Wagen dafür einiges billiger bekommen und kann daher nur nicht verstehen wie mein Vorbesitzer so eine absolute Schlamperei Akzeptierte (und dann noch an einem 7er BMW der in einer Diplomaten Stadt wie Genf unterwegs ist ...??

). Na ja wenigstens ist der Rest des Wagens sehr gut und entsprechend ausgestattet.
Die Schweller werden natürlich auch noch glatt gemacht und dann wird der Wagen in Glanzschwarz lackiert wobei der Klarlack blau metallic enthält (Farbe tönt nicht grade 7er angemessen, habe mich aber nach einer Lack Probe überzeugt dafür entschieden). all die Türfältze werden natürlich mitlackiert.
Ja nächsten Donnerstag werden wir den 7er abholen, bin gespannt wie das alles aussieht ( dass ich die arbeiten dieser Lackiererei bereits kenne versteht sich, sonst hätte ich da logischerweise auch so meine Bedenken gehabt)
Gruss Fredi