Demontage innerer Klappfachdeckel-Kunststoffschalen vorn/hinten plus Projekt Active 7
Mahlzeit Benni,
wie von mir noch nicht (aus leichter Verärgerung über meinen langjährigen und bislang guten BMW-Partner) ausgeführt: da meine BMW-Vertretung Kühnl in Haßfurt es nicht in ca. 1,5 h schaffte, bin ich wegen der geplanten und zum Wochenwechsel anstehenden, individualisierenden Bestickungsarbeiten an den Klappfachdeckel-Oberseiten etwas unter Zeitdruck geraten. Angeblich sei der Ausbau der vorderen Mittelkonsole und der 2 hinteren Komfortsitze lt. BMW's Mini-Darstellungs-BS-Inhalt (im Zeitalter von 20'') lt. BMW nötig. Folglich wende ich mich nochmals an Euch und bitte um Euren professionellen Rat und ebenso um Euer gespeichertes know how.
Deshalb erneut: wie lassen sich bei meinem E 65 FL (LCI) 10/2005 möglichst sicher (am liebsten aus Eurer Erfahrung) vorne die zwei inneren Kunstsoffschalen der Klappdeckelbehälter der vorderen Mittelkonsole und die Kunststoffschale hinten vom Klappdeckel der Mittelarmlehne - jeweils bei Komfortsitzen - für die vorzunehmenden Lederbestickungsarbeiten demontieren?
Für Interessenten der Frage zur Bestickung von Benni und anderen mit U2U-bilateralen Fragen: das E 65 Projekt Active 7, aufbauend auf Individual Komposition 3 oxydbraun Voll-leder und rubinschwarz 'kurz' umrissen:
Bestickt werden sollen speziell diese o. g. Teile jeweils mit einer 7 und diese Merinolederstücke von einem Keder umzogen werden - wenn uns die Kunststoffschalen-Abnahme als zwingende Voraussetzung zur Dechelleder-Abnahmemöglichkeit überhaupt (ohne Nebenbeschädigung) gelingt.
Ansonsten möchte ich (fotolos) meinen 730d von einem Forums-Profi am Rhein, dort wo der Main mündet, den ich mit dieser Post darum bitte, aber erst mit einer meiner persönlichen Einschätzung nach erfplgreichen Fertigstellung aller Bestickungs- und Prägearbeiten wie an den
Kopfstützen, Fußmattenkeder, Armaturenumrandung, B-Säulen etc.
plus den Carbonarbeiten von den Felgen bis zur Haifischdachantenne, Außenspiegelumrandung, Frontteile von ACC und Night Vision unter der Stpßstange, schwarzes Kunststoff-Heckzierteil unter der Stoßstange und unter dem Kofferraumdeckel BMW-Logo sowie der Motorinnteil-Verkleidung
plus Wassertransferdruck (in amarone Nußbaum Tonart) für alle überhaupt möglichen und einfach demontierbaren 'Zierteile' wie Telefon-Lautsprecherblenden im Alcantara-Himmel, Innenspiegelblende der Frontscheibe, vordere und hintere Innenleuchten-Umgebungsteile, C-Säulen-Rundleuchtenteile und der 3. Bremsleuchten-Verkleidungsblende
sowie dem im Anfang befindlichen LED-Umbau vom Frontscheinwerfer mit Leuchtoptimierung, blauen Fußraum- und Türleuchten - wie von mystica bei meinem Besuch gezeigt, nochmals danke - Kennzeichenleuchte u. a..
eine Foto-Reportage anzufertigen, die ich dann auch textlich und jeweils im Ergebnis mit Angabe der ausführenen Firmen für uns/Euch darstellen werde.
Bereits fertig ist der Einbau der 760er Vordersitz-Rückenholzteile in Nußbaum amarone plus Einbau der E 66-Dachchromleisten auf meinen E 65 - natürlich um 14cm an den richtigen Stelle gekürzt plus 5-fach Active 7-Label-Anbringung (ex Active Hybrid 7-Label).
Folglich kann ich für 'Hybrid'-Legehennenhalter oder andere 5-fach den Schriftzug Hybrid, 2-fach E 65-Dachleisten in rubinschwarz und 2 (faktisch neue) Sitzrückenteile in oxydbraun ohne Holz in Merinoleder abgeben. Es wird aber noch etwas mehr an Überzahl-Teilen werden.
Weiterhin geplant für die Zukunft sind Lederkeder, zuerst an den vorderen Sitzen, wenn ich den Fahrersitz stärker 'durchgesessen' habe, also bei Sitzpolster-Kunststoffteil-Wechsel in Verbindung mit Ledersitzbezug-Seitentausch u. a. sowie
Kopstützen-BS-Einbau wie z. B. auf dem E-38-Foto von Wener Dorf im Forum sichtbar
Viele meiner ins Forum, also an Euch gestellten Fragen plus bilateraler Kontaktaufnahmen der letzten 8 Wochen dienten u. a. dem von mir geschilderten Gesamtzweck. Bei Euch Allen darf ich mich nochmals recht herzlich bedanken, die mir dabei geholfen oder geantwortet haben und mir gute Tipps und Ratschläge gegeben haben.
Vieles vom oben geschilderten Projekt Active 7 übernehme ich z. Zt. auch für den E 60 520dA Individual Merinoleder caramel/Außenfarbe tiefgrün meines Neffen.
Natürlich werde ich mit dem ab ca. Mitte November fertigen Wagen 730d auch einmal einen Stammtisch besuchen bzw. später an einem 7er-Treffen teilnehmen. Dito wird mein Profil um 'Alben' und später, falls ergeben, Freunden etc. erweitert. Das ich hier noch so 'erbärmlich' dastehe grämt mich.
Viele Grüße
Geius
|