Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2010, 19:11   #23
carmesita
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von carmesita
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard

Bei einem gesperrten Diff dreht sich das gegenüber liegende
Rad niemals dagegen wie bei einem offenen. Das sind 2 total verschiedene Konstruktionen.

Das offene hat Kegelräder in der Mitte, daher dreht sich das andere Rad entgegengesetzt. Das gesperrte hat einen Sperrkörper mit Reiblamelle, also ganz was anderes.
So ist es zumindest bei unseren Differentialen.

Ein nachträglich eingeschlagenes "S" macht aus einem offenen noch lange kein gesperrtes.
Es bringt nur mächtig mehr Kohle.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN1721.jpg (105,9 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN1722.jpg (87,5 KB, 21x aufgerufen)
carmesita ist offline   Antwort Mit Zitat antworten