Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2010, 21:02   #135
HG745i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 740d 12/2013
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Und den siedelst du persönlich über F01 und S-Klasse an?
Nein - keinesfalls. Alle drei Autos sind objektiv in der gleichen Klasse. Alle drei haben Stärken und Schwächen und nehmen sich nicht viel. Ich habe mich für den Audi entschieden, weil er in bestimmten Aspekten aus meiner Sicht besser als der F01 ist. Das sind Interieur (sicherlich eine Frage des Geschmacks), Navi / Telefon (ich brauche hier eine bestimmte Anbindung an mein BB), aktive Sicherheit, Comfort (besser als der F01 aber nicht zu abgekoppelt wie die S Klasse), sowie der in der Tat sehr beeindruckende Motor mit dem gut abgestimmten 8 Gang Getriebe. Dafür muss man sagen, dass der F01 durchaus das "knackigere" Handling und die schärfere Lenkung hat, nur sind diese Aspekte für mich nicht so wichtig. Das Design vom A8 finde ich gut, weil unauffällig, was in unserer neidbehafteten Gesellschaft leider von Vorteil ist - obwohl ich rein nach Optik eher zum Design des F01 tendieren würde. Du siehst also, dass es hier eine subjektive Präferenz ist. Für einen aktiveren Fahrer als ich, mögen die Argumente anders gelten, für ihn mag der A8 ein fauler Kompromiss sein. Tatsache ist, dass Audi und BMW eher ähnlichere Kundengruppen ansprechen als Mercedes.

Um es kurz zu machen - ich halte nichts von absoluten Urteilen in dieser Klasse. Alle drei Hersteller arbeiten auf sein sehr hohes Niveau. Entscheiden tut man meistens dann eh mit dem Bauch.

Gruss

Nikos
HG745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten