Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 16:13   #1
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA (03/90) , E12 520/6, E24 628CSI 11/82 ; VW T6.1
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Lässt sich vergleichsweise leicht verhindern, in dem man das Gaspedal einfach ganz leicht gedrückt hält, sobald sich jemand vor dir einfädelt... anfangs drückt man zu stark auf's Pedal, aber früher oder später gewöhnt man sich dran!
Da ich meinen rechten Fuß sowieso immer in unmittelbarer Nähe der Pedale habe, kann ich entsprechend schnell reagieren, bevor der Wagen anfängt zu bremsen...
Aber im Grunde genommen habt ihr schon recht - wirklich gut ist es nicht gelöst! Mercedes kann das besser!

.


geht das ACC dann aus oder verhindert es nur den Bremseingriff und regelt dann wieder mit der alten eingestellten Geschw. nach wenn man den Fuß vom Gas oder der Bremse nimmt ?

Beim normalen Tempomaten nehme ich auch nicht die Geschwindigkeit zurück wenn ein Hinderniss auftaucht, sondern bremse ganz kurz damit der Wagen weiterrollt und nicht bremst. Wenn die Geschwindigkeit zum Vordermann angeglichen ist, aktiviere ich wieder den Temponaten und beschleunige per " Hand" wenn die Bahn wieder frei ist. Genauso sollte es auch mit dem ACC funktionieren, nur dass der Wagen dann selbstständig beschleunigt oder den Abstand einhält .
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten