Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2010, 06:59   #43
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Zitat von andrs008 Beitrag anzeigen
Wieviel Kardanwellen fliegen bei euch denn in die Schrottkiste?
Das läuft doch alles mit CNC-Maschinen und der Maschine ist es völlig egal ob es für BMW oder ATE ist.
Und die Toleranzen sind doch echt ein Witz von dir, das dreh ich dir per Hand so ab, 1000 stel bereich da geh ich mit , aber 2,5 zehntel auf 600mm.
Mit den Toleranzen seid ihr nie und nimmer ein A-Lieferant von BMW.
Unsere Firma hat Werkseingene Toleranzen, die das was im Tafelwerk Metall steht noch einmal um 20-30% Toppen, um überhaupt als Zulieferer eine Rolle zu spielen.
Gruß,
Andreas
Sag mal , hast du komplett den Verstand verloren?
Wie kannst du mir so einen Shit unterstellen?
Die 0,250mm sind eine vorgabe von BMW und es betrifft alle abmessungen und Durchmesser (40-50-60-70-75).
Alle Rohre unterlaufen an 3 Punkten eine Schlagmessung und bei einen Rohr der Abmessung 75x1,5x788mm wie heute Nacht von mir gefahren sind die 0,250 nicht sehr viel , wenn man bedenkt , das das Langrohr(Vorrohr) etwa 13Meter hat , bevor es von der Maschine auf Maß zersägt wird!!!!
Die Firma Rotaform (Zulieferer)für die wir auch Kardanrohre herstellen hat eben ne vorgabe von 0,500mm für alle abmessungen!!
Diese Maschine schneidet auf Maß , versieht es mit eine Fase anschließend prüft Sie Länge und Schlag , bei einer Leistung von 1100Stück die Stunde!!
Dann Dreh das mal mit der Hand ab du Supermann!!!
Es gehen etwa 12Tausend Kardanwellen Täglich an das Werk Dingolfing und Ergolding raus!
Der Maschine istes egal,gewiss , aber nicht uns , da es beim Zulieferer ein anderer Auftrag mit entsprechenden Toleranzen ist.
Die Maschinen heißen übrigens CFM , aber das wird dir wahrscheinlich nichts sagen , bei deinem wissenstand!

Informiere dich erst , bevor du so einen unsinn in die Welt setzt!
__________________
Für immer die 7!

Geändert von arrif70 (06.11.2010 um 21:07 Uhr).
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten