Hallo Dirk,
um nicht unnötig Geld auszugeben würde ich erst einmal weiterfahren, bis er wieder schlechter anspringt und dann noch einmal tanken, um zu sehen, ob er dann wieder besser startet. Wenn das Ganze reproduzierbar ist, so weiß man, dass es an der Benzinzufuhr (nicht zwingend Benzinpumpe) liegt.
Dann als nächstes: Wenn Dein Tank noch in Ordnung ist (hab jetzt nicht mehr den ganzen Thread gelesen), so reicht ja ein Wechsel der Pumpe:
Tankwechsel: Auspuff ab, Hitzeblech ab, Kardanwelle ab (zumindest vorne), Handbremsseile lösen, Rückbanksitzfläche raus, Benzinschläuche von oben abbauen, Tank ausbauen -> Riesenaufwand und teuer, alleine der Tank kostet Unsummen
Benzinpumpenwechsel: Rückbanksitzfläche raus, Benzinpumpe von oben wechseln -> geringer Aufwand
Theoretisch könnte es auch noch der Druckregler (oder wie man den nennt) der Benzinrücklaufleitung sein -> auch der wäre günstig
Bevor Du viel Geld ausgibst also lieber noch einmal testen; auf der richtigen Fährte bist Du ja wahrscheinlich schon
Gruß Martin