| 

So, Führpark ausgetauscht 

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95

| 

so, 3 Probleme behoben und ein ganz blödes gefunden. 

Das ASC Problem lag am Zug. Der war schlicht ausgehagen am Stellmotor unten weil der Deckel gebrochen war und somit nicht mehr fest. Eingehangen, Deckel wieder anständig fest gefummelt und gesichert, neue Batterie und alles ist wieder schön. 

Jetzt zu dem schlimmen Fund.  Er war vor ein paar Wochen zum Service bei ATU... Die sollten ihm etwas Öl für die Lenkung auffüllen weil er da leicht Leck ist. Er weiß nicht genau was die da aufgefüllt haben, hatte danach aber eine halb volle 0,5l Flasche Öl im Auto liegen. Wie er mir die eben gezeigt hat bin ich erst blass geworden und dann völlig durchgedreht... ATF...  
Natürlich gehört da schon CHF rein. Deckel aufgeschraubt und das Öl schimmert rötlich und ist klar... (bei mir ist es grün und trüb) wobei ich mir bei dem klar und trüb nicht sicher bin ob meins nicht einfach mal gewechselt werden müsste....  
Er hat keine Flocken drin und auch die Lenkung geht einwandfrei und er ist damit gut 15tkm schon gefahren. 

Jetzt ist die Frage wie weiter mit dem Thema umgehen ? 

Ich würde jetzt am liebsten alles ablassen, spühlen und neu befüllen. Zum Glück hat er nur die Servo da dran hängen und kein Niveau. 

Gruß 
Kai 

|