Zitat:
Original geschrieben von Maggo635
Zitat:
Original geschrieben von JPM
zur größe ich weiß nicht was ihr habt - sitze sowohl im 7er audi a8 s-klasse phaeton mit 1.95cm sehr gut stoße nicht an oder so - wer ist bitte über 2m und hat probleme???? man kann an manchen auto auch wirklich alles schlecht sehen bzw so bedienen dass es einem nicht passt....
|
Du hast auch vermutlich recht lange Arme.
Ich bin 1m84 und habe in sehr vielen Autos Probleme. Recht langer Oberkörper und "kurze" Arme.
Deshalb muß ich die Rückenlehne sehr ausrechts telen und bin in den meisten Autos mit dem Kopf auf Tuchfühlung mit dem Dach. Nicht press, aber die Haare kommen schon mal an den Dachhimmel.
In meinem E24 paßt es übrigens perfekt. Zufall
|
...ja, das ist eben das Problem. Ich möchte schon mit korrekt angewinkelten Armen im Auto sitzen. Und ich möchte mich auch nicht recken, um an den Schalthebel zu kommen. Und vor allem werde ich keinerlei plastische Operationen durchführen lassen, damit ich in irgendwelche Autos passe

, die sollen sich bitteschön mir anpassen. Aber ich demonstriere es gerne jedem, dass ich in einem Phaeton /S-Klasse nicht anständig sitzen kann. Wenn man größer ist, dann passt es warscheinlich besser. Deswegen haben dann Personen mit 2m Größe auch weniger Probleme. Zumindest bei der S-Klasse ist das so, größere Personen sitzen deutlich besser als ich mit meinen 1,82m.
Übrigens, ich muss gestehen, die beste Sitzposition habe ich in meinem alten E30

da passt alles. Die Kopffreiheit reicht aus, die Arme sind im richtigen Abstand zum Lenkrad und selbst die Beine passen perfekt rein. Dafür kenne ich massenweise größere Leute, die in dem Auto nicht richtig sitzen können....so geht's halt..
Gruß,
Christian.