Hallo.....
Das waren ja mal schnelle Antworten.....
Also....Splitscreen ist bei mir nicht drauf, macht wohl auch nicht viel Sinn bei 4:3 Monitor.
Woran erkenne ich ob mein Radio TMC kann ? Es ist schon das Professionell mit den 2 Tunern. Ich kann also einen Sender ohne Verkehrsinfo hören und über die Senderkette Meldungen von anderen Sendern empfangen.
Jetzt ist meine Betriebsanleitung aber von Stand 1995 und auf dem Monitor sind schon eine ganze Menge Anzeigen und Einstellungen mehr drauf, deswegen meine Idee mit der Software oder der Karten-CD. Ich habe mir auch mal die Anleitung aus dem Forum angeschaut, die von 1999, aber da sind dann wieder Einstellungen möglich die ich bei mir nicht finden kann. :(
@ John McClane
Die Idee mit der Umrüstung auf MKIII ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber so ganz am Anfang will ich dann doch nicht in der Elektronik rumwuseln.
@ Quinium
Wo genau ist das Menu wo TMC eingeschaltet werden kann ? Eben den Menupunkt Verkehrsinfo kann ich nirgends finden. Alle anderen Einstellungen betreffend Routenführung ( schnellste, kürzeste, nur Schnellstrassen etc ) sind wohl vorhanden.
Ich versuch gerade bei eBay eine etwas aktuellere Karten-CD zu ersteigern. Ich meine gelesen zu haben dass die erforderlichen TMC-Codes erst ab 1999 auf den CDs mit drauf waren. Vielleicht klappts dann ja.
Mit den besten Grüßen aus Köln.......
Achim