Zitat:
Zitat von esau
Aber nachdem andere kein Problem damit haben im Aston Martin oder Bentley herumzufahren, ist man mit dem 7-er doch letztendlich noch bodenständig...
Alles ein Frage des Standpunktes. Wo wir sind ist oben und schön!
|
Du glaubst nicht, wieviel Leute mir davon abgeraten haben, einen Aston zu kaufen, danach kommt die Steuerprüfung, danach laufen die Kunden weg, etc.!
Meine Antwort war immer : ich werde von meinen Kunden für das bezahlt, was ich kann und leiste und nicht dafür, dass ich einen kleinen, günstigen Wagen fahre! Und Steuerprüfungen kamen und gingen und werden auch in Zukunft nicht ausbleiben. Habe nichts zu verstecken und meine Zahlen lassen auch so ein Auto zu, sonst würde es auch meine Bank anders sehen! Der Pizzabäcker, der 1500 Eur im Monat Gehalt angibt aber einen Ferrari fährt hat da verständlicherweise ein anderes Standing beim Finanzamt!
Ich weiss um den Neidfaktor in DE, aber letzendlich passiert auch bei jedem neuen Kunden folgendes: ich berate, mache ein Angebot und er ist von mir überzeugt oder auch nicht! Ich kennen keinen Kunden, der meine Fähigkeit in umgekehrter Relation zum eingenommenen Parkplatz sieht!
Und mir nicht das zu gönnen, was ich mir wünsche, nur um jemand anderem (vielleicht) zu gefallen... sorry, geht gegen meine Prinzipien. Man muss damit nicht angeben, man muss es nicht einmal erwähnen, wenn es unpassend ist, aber einen Wagen gar nicht kaufen/fahren, weil es die anderen blöd finden könnten... das finde ich abartig, sorry.
Zumindest die Nachbarsreaktionen zum Aston sind alle sehr sehr positiv, bin mir nicht sicher, ob die beim ursprünglich angedachten Porsche auch gleich geblieben wären. Und nein, die Entscheidung Porsche<->Aston wurde NICHT aus Kundenimagegründen getroffen...