Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2010, 11:42   #98
Nachtkrabbler
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von celentano Beitrag anzeigen
Meine Antwort war immer : ich werde von meinen Kunden für das bezahlt, was ich kann und leiste und nicht dafür, dass ich einen kleinen, günstigen Wagen fahre!
Man hätte es nicht besser formulieren können! Danke!

Zitat:
Ich weiss um den Neidfaktor in DE, aber letzendlich passiert auch bei jedem neuen Kunden folgendes: ich berate, mache ein Angebot und er ist von mir überzeugt oder auch nicht! Ich kennen keinen Kunden, der meine Fähigkeit in umgekehrter Relation zum eingenommenen Parkplatz sieht!
...oder der erst auf dem Parkplatz gucken geht und DANN seine Entscheidung trifft.

Zitat:
Und mir nicht das zu gönnen, was ich mir wünsche, nur um jemand anderem (vielleicht) zu gefallen... sorry, geht gegen meine Prinzipien. Man muss damit nicht angeben, man muss es nicht einmal erwähnen, wenn es unpassend ist, aber einen Wagen gar nicht kaufen/fahren, weil es die anderen blöd finden könnten... das finde ich abartig, sorry.
Unterschreibe ich so!

Zumal man sich auch fragen sollte, ob denn ein Kunde, der aufgrund eines besonders hochwertigen Autos die Geschäftsbeziehung aufkündigt, überhaupt der richtige Kunde ist.

Wichtig ist jedoch, dass man selbst auch über eine gewisse Souveränität verfügen sollte, wenn man sich ein besonderes Auto leistet. Wenn man diese Souveränität nicht hat und stattdessen ängstlich ist, ob vielleicht Kunden weglaufen, dann sollte man es einfach lassen.
Nachtkrabbler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten