Das poltern bei kalten Dämpfern (kaltes Öl ist nunmal zäher als heißes Öl) ist relativ normal.
Wenn Du längere Zeit unterwegs bis oder die Aussentemperaturen sich um/über Null Grad bewegen solltest Du Unterschiede in S-EDC-Stellung merken.
Kurz nach Fahrtantritt oder bei kurzer Fahrt wirst Du bei eiskalten Dämpferöl nicht viel Unterschied feststellen können.
Der -vermutlich billige Defekt- ist möglicherweise nur die Außentemperatur.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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