Thema: Fahrwerk EDC ausgefallen!?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2010, 19:54   #3
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

Ha, das klingt ja nach dem, was ich gerade alles lesen musste (3 - 4000,- für neue Dämpfer, neue Steuergeräte/Sensoren ausprobieren, unzählige Male Fehlerspeicher auslesen - und trotzdem defekt) wie die Prophezeiung des Paradieses!
Leider bin ich - als ich über das Kopfsteinpflaster gefahren bin und die beiden EDC-Stellungen getestet habe - bereits 20 min mit dem Auto gefahren. Aber vielleicht mögen die Dämpfer die heutigen -10° trotzdem nicht...
Gestern habe ich das Hinterrad aufgebockt. Habe gehört, dass dann gerne der Druckspeicher der Niveau kaputt geht und der Wagen dann knüppelhart wird; was meiner aber nicht ist.
Kabelbaum Radkasten vorne rechts hab ich noch nicht gecheckt. Hat zwar mal Wischwasser und dann Ölniveau gemeldet, das war aber schon vor einem Jahr und seit dem Ruhe.
Sicherung ists wohl nicht, da das grüne Lamperl am Schalter bei sportlich geschaltetem S-EDC auch leuchtet.

Ich wart mal ab, was sonst noch für Ideen reinkommen...
Danke und geiles Avatar-Bild übrigens, aber das habe ich ja bereits erwähnt!
__________________
"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten