Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2011, 15:12   #92
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Ich fahre mit meinem 728iA etwa 95% Landstraße und genieße es gemütlich, sicher und komfortabel vor mich hinzucruisen und freue mich jedes mal aufs neue wenn ich ins Auto einsteige.
Schon deswegen, weil man hier vllt. max. 1mal pro Monat ein E38 sieht und somit nicht mit der Kleinwagenwelle mitfliesst.

Wer wird sich in 50 Jahren noch an einen Kleinwagen der Marke X, Modell Y erinnern?
Richtig, keiner.

Wenn ich es nicht eilig habe, ist es mir auch vollkommen egal, wenn ich ein Kleinwagen am Heck kleben habe, wenn dieser sich dann noch traut zu überholen, soll er das, spätestens an der nächsten Kreuzung mit Ampel steh ich wieder hinter ihm.
Auch mit nem Ferrari darf ich nur 100km/h schnell fahren, sonst dauerts nicht lange, bis ich zu Fuss unterwegs bin...

Meine Kauf-Optionen waren:

- Audi 200 quattro
- BMW E38 728i
- BMW E46 328i

Nummer 1&3 wären beide sehr flott gewesen, aber ihr wisst ja selber welches Klischee und welches Klientel "ältere" 3er BMWs fährt - Also nein, kam nicht in Frage.
Für den Audi hätte ich bei gutem Zustand fast 11k bezahlen müssen + sehr wenige Fahrzeuge auf dem Markt + schlechte Teileversorgung.

Schon alleine das Aussehen des E38 waren Kaufgrund genug + Kindheitstraum sowieso.


Wenn jemand psychisch mit diesen aufgeblasenen Kleinwagen nicht klarkommt, soll er sich doch in seinen E38 einen M5 Motor verbauen, einen Turbolader, Kompressor, etc.
Fakt ist, das Hubraum durch nichts, außer durch nochmehr Hubraum ersetzt werden kann.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich sehe selten ein Auto vor/hinter mir, dass mehr als 2.8l hat, beim überholen hat ich bisher selten Probleme.

Vorallem werden hier oft die 0-100 km/h Werte betrachtet, die sind aber uninteressant wenn ich auf der Landstraße ein anderes Auto überholen will, weil diese ja nicht stillstehen, sondern auch fahren. Es geht darum um den Bereich von 80-120 km/h, da tut sich der Kleinwagen eben schwer, weil der Hubraum ausgeht und das Mehrgewicht des 7ers eben in Bewegung ist.

Sobald ich mit meinem Studium fertig bin, wird der Motor natürlich größer
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten