Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2011, 12:25   #30
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Die Euro III Typprüfung hat ab 1/2000 begonnen, die Zulassung ab 1/2001 nur noch mit E3. D.h. die haben mit 3/2000 rechtzeitig reagiert.

DD hatte doch auch schon einen 7/98er mit 180kW herausgesucht.
Interessiert doch gar nicht. Die ersten E38 740d wurden in 1999 nur Euro2-typgeprüft, obwohl die Benziner bereits Euro3 typgeprüft wurden, und die E38 730d auch. Warum wohl? Weil der 740d die Grenzwerte zu der Zeit halt noch nicht einhalten konnte! Wie bereits gesagt: man war noch in der Experimentierphase. Genauso wie mit der PS-Leistung und der Getriebehaltbarkeit.

Mit dem heute im ETK verzeichneten Steuergerät hat das nichts zu tun.

Ein 740d aus 7/98? Der kam erst Mitte 99 auf den Markt! In 98 gab es den noch gar nicht. Was bitte soll DD da "rausgesucht" haben? Auf dem Papier vielleicht, Dreckfuhler oder so.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten