Zitat:
|
Vllt kennt ihr ja auch einen Händler der kein murks anbietet ich will ca. 10.000-13.000€ ausgeben weil ich hab echt lang gespart und so ein siebner is echt ein Traum.
|
Wenn das die Gasanlage schon mit einschließt, dann solltest Du auch noch etwas (~25% des Kaufpreises) als plötzliche Reperaturen in der Hinterhand behalten. Gasanlage beim 8-Zylinder so um die 2-2.5k schätze ich. Der V12 eher in Richtung 3-5k, je nach Qualität des Umbaus.
Zitat:
|
Der Kauf muss aber gut durchdacht sein ab und zu mal werkstatt is ja okey aber nich jede Woche dreimal oder so.
|
Wie oben schon gesagt, die Gummiteile im Motorraum werden halt nach einer gewissen Zeit brüchig, Achsen sind immer ein Thema und speziell bei den Dieseln liegt das Damoklesschwert des Turbos drüber (zumindest beim 740d).
Das Getriebe kann auch bei einem Scheckheft gepflegtem ganz schnell mal kaputt gehen, auch bei wenig Kilometern (oder erst recht wegen der Kurzstrecken??)
Falls Du nen 50er anschaffen willst, such Dir lieber vorher jemanden, der auch den Motor pflegen kann. BMW nimmt es vom Lebenden und freie Werkstätten sind auch nicht grad begeistert da was dran zu machen. Mit einer Gasanlage drüber wird das auch nicht besser......
Zitat:
|
Ich würd auch Hauptsächlich auf Autobahn fahren wegen meiner Arbeit.
|
Artgerechte Haltung