Zitat:
Zitat von Necktou
Von der Spule zur Kerze hab ich kein Kabel. ...
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Was dann?
Von der Zündspule (7) zum Zündverteilereingang (7) - vom Verteilermittelpunkt zum Verteilerfinger (12) - vom Verteilerfinger über eine Luftstrecke* zum Zündverteilerausgang - vom Verteilerausgang (7) zum Zündkerzenstecker (8) - vom Zündkerzenstecker zur Zündkerzenmittelelektrode.
*) Die Luftstrecke überwindet Dein Meßgerät übrigens nicht!
Was Du aber sinnvollerweise prüfen solltest, ob die Stecker (7) und (8) ihre nominalen Werte haben.
Bei meinem E3 war 'mal so ein Stecker durchgeschmort so, daß sich in der Kriechstrecke nicht immer ein Lichtbogen entwickelte.
Zitat:
Zitat von Necktou
... Dann muss ich wohl alle Kabel tauschen, oder ? ...
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Nein!
Die Kabel selbst haben 0 Ohm. Sie haben eine Seele aus einer Kupferlegierung.
Sie können jedoch in ihren Isoliereigenschaften nachlassen.
Dazu schaust bei Neumond 'mal nachts um 24:00 Uhr auf einem Waldweg bei laufendem Motor in den Motorraum hinein.