Zitat:
Zitat von esau
Das sind aber doch wunderbare Probleme - natürlich die Qual der Wahl aber auf welchem Niveau 
Man sieht es ja hier im Forum: Außer Otto_V12 kenne ich keinen, der einen 760 F01 hat. Vielleicht kommt ja jetzt einer von Jiha dazu? 750 gibt es viele.
|
Naja, mal sehen!
Also das Angebot ist schon sehr gut! Ausstattung waere nicht VOLL, was ich aber auch nicht will (Komfortsitze hinten und Entertainment hinten brauch ich einfach gar nicht) und man hat ein NEUES Auto, was dementsprechend auch eingefahren wird.
Glaube das gerade beim 760i die Dinger in der Einfahrzeit schon hart rangenommen werden (irgendwelche Bubis im Berlinale Shuttle bspw

)... Mein Getriebeschaden bei 110.000km am E65 760i kann ja durchaus auch durch die Anfangszeit bedingt gewesen sein (mit 7000km gekauft).
ABER:
Der Wertverlust, gerade beim 760i, loest bei mir schon so ein dummes Gefuehl in der Magengegend aus. Rabatt hin- oder her. "Rausgeschmissen" ist glaube ich das richtige Wort
Und ob ich jetzt die neuste iPhone Anbindung oder Reifendruckkontrolle habe ist mir ziemlich egal bzw. nicht 100 EUR wert
Und FYI: S500 4Matic bzw. S63 (beide modern-ste! Motoren, Pre-Safe inkl. voller Notbremsung, AKTIVER Spurhalteassistent durch Bremseingriff, Knieairbag, Seitenairbags hinten, Niveauregulierung + Luftfederung, beim S63 Composite Bremsen, Notrad, Dual-View im Navi etc.pp UND ein wesentlich besserer Haendler) schau ich mir im Moment auch genauer an. Audi waere mir lieber nur fehlen mir da, wie schon mal erwaehnt, die entsprechenden Motoren. Und nochmal 8 Monate warten wollte ich eigentlich nicht. Waere der 4te 7er 12 Zyl. in Folge... da kann man ja auch mal wieder was anderes probieren.

Panamera ist mir im Innenraum zu klein und ausserdem bei 40.000km-50.000/Jahr zu unkomfortabel.
Time will tell
C.