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Zitat von logo
1) Der original Schaltknauf ist gar nicht beleuchtet > Nachrüst-M-Knauf > LED
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Gemeint war nicht der Original-Plaste-Schaltknauf ab Werk, der natürlich nicht beleuchtet ist, sondern der Nachrüstschaltknauf bzw. die Nachrüstschaltknäufe.
Und ob die schon Ende der 80er / Anfang der 90er mit LEDs beleuchtet wurden, wage ich mal in Zweifel zu ziehen!
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Zitat von logo
Ich kenne nur metallisch+durchscheinend...sieht klasse aus 
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Wenn Du die Bilder oben anschaust, kennst Du jetzt auch weißlich transparent
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Zitat von logo
Wieso sollte man LED nicht dimmen können (meintest du das?)?
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Klar kann man das, aber nicht jede LED ist so "geschaltet", daß es auch geht, während es bei einem Birnchen immer geht. Im Zweifel geht eine LED einfach aus, wenn "gedimmt" wird.
Daher wüßte ich gern, ob die Nachrüstschaltknäufe tatsächlich dimmbar sind, oder ob diese "Funktion" dem Fortschritt geopfert wurde.
Früher müssen die Schaltkäufe auf jeden Fall dimmbar gewesen sein, denn in der EBA heißt es:
Funktionskontrolle:
Die Beleuchtung des Schalthebelknopfes muß nach Betätigen des Lichtschalters aufleuchten.
Die Lichtintensität kann durch den Helligkeitsregler verändert werden.
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe

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