Das kann so nicht sein? Und ES IST ABER GENAU SO!!!!!
Als Maschinenbauingenieur bin ich kein Dummschwätzer, sondern habe durchaus fundiertes Wissen gerade um Verbrennungskraftmaschinen. Ich mache mir schon selbst Gedanken, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte, und im technischen Bereich gibt es weder Geisterbeschwörung noch sonstige übernatürliche Phänomene - und Zufälle nur ganz selten.
Ein anderes technische Problem schließe ich ganz einfach aus, da die Karre nach dem 'Nachtanken' wieder problemlos läuft!
Wie bereits erwähnt, weiß ich natürlich nicht, was ich da genau in den Tank gefüllt habe. (Diesel war's nicht

).
Meine Erfahrung ist jedenfalls negativ und ich werde auf das in den Tanken als E10 ausgewiesene Zeug auf jeden Fall verzichten.
Ich wollte hier auch gar keine große Diskussion lostreten, sondern nur meine Erfahrung zum Besten geben. Was mir allerdings gewaltig stinkt sind Kommentare, die meine Ausführungen in Zweifel ziehen und mit mehr oder weniger (eher weniger) Wissen glänzen.
In meinem ersten Thread habe ich ausdrücklich geschrieben, dass andere auch durchaus andere Erfahrungen gemacht haben können, da keiner ganeu weiß, was aus der Zapfpistole in den Tank fließt.
In diesem Sinn, jeder soll tanken, was er will.
Gruß
Peter