Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2011, 20:16   #128
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von petloc Beitrag anzeigen
Als Maschinenbauingenieur bin ich kein Dummschwätzer, sondern habe durchaus fundiertes Wissen gerade um Verbrennungskraftmaschinen.
Jo, dann bist du wie ein Doktor über alle Zweifel erhaben...

Zitat:
Ein anderes technische Problem schließe ich ganz einfach aus, da die Karre nach dem 'Nachtanken' wieder problemlos läuft!
Klar, da du als Maschinenbauingenieur Deinen Motor sozusagen fühlen kannst und auf Deinem inneren Display jederzeit alle Motordaten eingeblendet werden, entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Eltern.

Es kann kein anderes technisches Problem an deinem Motor vorliegen!!!

Zitat:
Was mir allerdings gewaltig stinkt sind Kommentare, die meine Ausführungen in Zweifel ziehen und mit mehr oder weniger (eher weniger) Wissen glänzen.
[b]
Ja, das ist das Problem heute. Keiner hat mehr den gebührende Respekt vor einem Studierten..

Zitat:
In meinem ersten Thread habe ich ausdrücklich geschrieben, dass andere auch durchaus andere Erfahrungen gemacht haben können, da keiner genau weiß, was aus der Zapfpistole in den Tank fließt.
Da hast du auch recht... Die kippen da das unterschiedlichste Zeuchs in die Zapfsäulen. Da gibt es keine Normen und jede Tanke macht was sie will...

Aber mal Spaß beiseite. Nach allem was ich mit meinem bescheidenen Horizont über E10 und BMW Motoren weiß ist, dass:

1. Die Motoren mit E10 problemlos laufen. Vorausgesetzt sie sind technisch in Ordnung (Vor allem Lambda, Luftmengenmesser, System dicht, Einspritzanlage intakt) Genau deswegen hat BMW den auch alle Fahrzeuge für die Verwendung von E10 frei gegeben.

2. der E10 Sprit mag mal E5 sein oder Super, wenn er aus dem Zapfhahn läuft aber sicher wird da nicht irgend ein grob vergorene Plörre raus kommen die dazu führt das dein völlig intakter Motor nicht mehr will...

Also hast du entweder ein Problem mit deinem Motor das sich bei "normalem Kraftstoff" nicht zeigt oder du hast "was auch immer" getankt...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten