Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2011, 15:44   #149
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Nur vielleicht bemerken die anderen endlich, dass wir das Möchtegern_Ökogetue inzwischen leid sind! Ich selbst meide zur Zeit jede Tanke, die bereits E10 hat und mein Tankwart bestätigte mir bereits, dass Ende des Monats an der Shell das normale Super den E10 weichen wird und nur noch V-Power dasteht.

In dem einen Bericht steht, dass das Ethanol erst bei der Abfüllung beigemischt wird. Vielleicht sollten sie nicht gleich das Super E5 abschaffen, sondern weiterhin anbieten. Und wenn das E10 nicht exportiert werden kann, wären vielleicht erstmal EU-weite Richtlinien sinnvoll, bevor man solche Selbstschüsse fabriziert. Auch nett der Satz von unserem Herrn Rüttgers: Die Einführung von E10 dürfe den Leuten, die es nicht tanken können, keinen finanziellen Nachteil bringen. Was bedeutet, dass das E5 eigentlich den gleichen Preis haben müßte, wie das E10.Theorie und Praxis sind echt weit auseinander...Und wer würde E10 tankten, wenn E5 das Gleiche kosten würde?

Aber wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt: Am Ende zahlen wir drauf. Durch die Einführung hat sich der Sprit, auch das E10, bereits immens verteuert. Angeblich wegen den Unruhen in Lybien und co! Und Aufgrund des hohen Bedarfs an Ethanol ist auch das E85 teurer geworden.
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten