Zitat:
Zitat von andiheinzi
Wenn man immer davon ausgeht, dass Protest in irgendeiner noch so lächerlich kleinen Form nichts bringt, muss man ständig schön angepasst mitlaufen und JA sagen.
Ich glaube nicht, dass die ersten Montagsdemonstranten im Osten damit gerechnet haben, dass sie die Mauer letztlich einrennen.
|
Dem ist nichts hinzuzufügen. Je mehr Leute E10 verweigern, desto eher kann man diesen Unsinn beenden. Doch, es kann und wird funktionieren, wenn man nicht schon am Anfang die Flinte ins Korn wirft.
Und was die ach so tolle Freigabe unserer Lieblingsmarke anbelangt: Noch im Januar 2008 hieß es, dass nur BMWs ab Baujahr 01/99 für E10 geeignet sind. Jetzt heißt es - oh Wunder - dass alle BMWs bedenkenlos mit E10 betankt werden können.
Ich habe jedoch keine technischen Bedenken, sondern eher ökologische und bin stinksauer, dass wir mal wieder von oben bis unten belogen werden, denn das "alte" Super soll ja ziemlich kurzfristig vom Markt verschwinden, weil die Mineralölkonzerne die Vorschrift, E5 weiterhin vorzuhalten, nur mit Super+ auch erfüllt sehen. Ganz klar, dass hier wieder einmal die gesetzlichen Vorgaben ("dem Verbraucher solle kein (finanzieller) Schaden entstehen") zu schwammig formuliert waren. Ich unterstütze das Ganze jedenfalls nicht aktiv, indem ich nun in schönstem Kadavergehorsam brav diese Gülle tanke! Ich tanke E10 nicht - und werde es auch nicht!