Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2011, 08:31   #205
Stefan010
Superior Nutzer

Benutzerbild von Stefan010

Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Grimmjar Beitrag anzeigen
Die sollten den Ethanolanteil auf 0 senken und dafür E85 flächendeckender anbieten.
So kann sich jeder selbst aussuchen was er tanken will.
Früher gab es auch Säulen die dir 2Takt Sprit gemixt haben. Sowas ist auch mit Ethanol möglich.
Genau, aber E85 werden die Konzerne weiterhin nicht anbieten wollen, da ja doch schon eine große Anzahl an E85 Fahrern da ist. So ist es doch besser, wenn es Flächendeckend kein E85 gibt.Ferner verdienen die Konzerne nicht halb soviel daran wenn Sie nur einen Liter verkaufen können. Mein Pächter hier am Ort, der hat ne kleine Westfalen Tanke mit Werkstatt. Er möchte gerne E85 er darf aber nicht. Obwohl Westfalen ja E85 anbieten kann. Steht auch auf deren Seite. Er wird dazu gezwungen, wenn er nicht als Westfalenpächter verschwinden möchte. Ich kann ihn Verstehen. Nicht nur Nachteile gibt es. Sagt er.

Mehr weiß ich auch nicht.

Aber jetzt kommt der Benzin Gipfel. Das ist auch gut so. Sollen sie sich wie immer wie im Kindergarten die Schuld zuweisen. Dann kommt die von der Leyen und Erzählt wieder:" Aber die Kinder...." Und schon passt es schon.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-club-marl-wesel.de... das Leben ist viel zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren!

Geändert von Stefan010 (04.03.2011 um 10:20 Uhr).
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten