Zitat:
Zitat von Sheriff
Ach, und an all die Schlauberger hier: Ich zitiere mal aus dem verlinkten Artikel:
"Nach Ansicht eines BMW-Ingenieurs ist die Sorge der Autofahrer vor dem neuen Kraftstoff durchaus berechtigt. E 10 könnte dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen, sagte der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, Thomas Brüner der "Welt am Sonntag". Durch den hohen Ethanolanteil von zehn Prozent im Benzin nehme die Wassermenge im Motor zu.
Das Wasser kondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch verdünnt werde und schneller altere, sagte Brüner. Für die Autofahrer könnten dadurch höhere Kosten anfallen, falls kürzere Ölwechselintervalle nötig werden."
|
Hätte der in der Schule aufgepaßt, wüßte er, daß Wasser bei Temperaturen >100° nicht auskondensieren kann. Und seit wann kommen Verbrennungsgase ins Öl??? (ok, etwas drückt immer in die Ölwanne, aber auch die hat >80°).
Und Öl mit Wasser verdünnen??? Öl und Wasser emulgiert allenfalls. Hat wohl BWL studiert, der gute.
Nach der Aussage darf man dann auch nicht bei Regen oder Nebel fahren, weil sich dann massenhaft Wasser in der Ansaugluft befindet, welches in den Brennraum gelangt.
Aber auch hier steht wieder das Wort "könnte", also ist das nur eine blablabla-Aussage ohne Fakten und nicht beweisbar.
Könnte auch sein, daß ich morgen im Lotto gewinne.
Zitat:
Zitat von Günny735
E 10 ist Sche...ich habe es letztens getankt...Ergebnis..vorne links Plattfuß...das Tanke ich nie mehr. 
|
das ist mir mit Super passiert, seit dem tanke ich Gas


Viel schlimmer ist die Biodieselplörre. Dort bildet sich nämlich verstärkt "Dieselpest". Kämpfen mittlerweile fast alle Sportboote mit dem Problem.