Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2011, 12:50   #266
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Ich verfolge den Thread ja bereits seit der ersten Seite und bin der Meinung, dass es hier garnicht direkt um die Schädlichkeit des E10 bei unseren Autos geht, sondern vielmehr um die Dreistigkeit, mit der uns unter scheinheiligen Gründen Umweltschutz vorgegaukelt wird, obwohl selbst Umweltschutzverbände dagegen halten.

Zum Beispiel dieser Absatz aus dem Bericht von Spiegel-Online:
Zitat:
Er halte die Nutzung von Biokraftstoffen nach wie vor für die richtige Strategie. "Auch im Sinne der deutschen Autofahrer, die umweltbewusst sind, langfristig stabile Benzinpreise wollen, sowie gute Produkte für hochwertige, leistungsstarke Motoren." Zugleich betonte der Minister, dass es keinen Zwang gebe, an den Tankstellen E 10 anzubieten. Auch könne der Verbraucher selbst entscheiden, ob er von dem Angebot Gebrauch mache.

Zitat Ende!

Langfristig stabile Spritpreise? Eher stabil steigende Preise!

Kein Zwang der Ölkonzerne, E10 anzubieten, aber eine Strafsteuer, wenn sie nicht genügend verkaufen->AHA

Der Verbraucher kann selbst entscheiden, ob er vom Angebot gebrauch mache? Das macht er gerade und lehnt es kategorisch ab. Unter anderem, weil er mit E10 die hohen Preise in Verbindung bringt! Die einen mögen verunsichert sein, die anderen haben einfach die Schn**ze voll von den kontraproduktiven Machenschaften aus Berlin.

Auch wieder typisch:

Zitat:

Scharfe Kritik an der Regierung kommt von den Grünen: "Es geht nicht nur um eine katastrophale Informationspanne der Bundesregierung, sondern es geht auch darum, dass das E-10-Konzept der Bundesregierung gescheitert ist", sagte Grünen-Chef Cem Özdemir. Er bedauerte, dass der nötige Beitrag des Verkehrs zum Klimaschutz nun ausfalle. "Wir brauchen benzinsparende Automobile, wir brauchen ein Tempolimit auf den Autobahnen, wir brauchen die Förderung von Elektromobilität und des öffentlichen Verkehrs", sagte Özdemir.

Zitat Ende!

Nötige Beitrag? Hoher Produktionsaufwand plus Mehrverbrauch? Einen umwelttechnischen Nutzen von E10 stelle ich weiterhin in Frage!

Ach siehe da, da wird das Tempolimit mal wieder ausgegraben, wo die Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen jetzt schon UNTER 120km/h liegt!

Ach Leute, ich habe keine Lust mehr, das Autofahren wird einem in diesem Land systematisch vermiest!!!!
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten