Hallo,
was ich nicht verstehe ist, dass die ganze Zeit schon 5% Et. Im Benzin ist und es hat nichts ausgemacht, keiner hat sich aufgeregt. Jetzt sind nochmal 5% dazugekommen und plötzlich gehen die Autos kaputt. Verstehe ich net.
Ist denn der Unterschied bei 80 Liter im Tank so groß? Ob da jetzt 4 L oder 8 Liter drin sind ist doch schei…. Egal.
Was mich aber stört ist, dass der minderwertige Sprit mehr kosten soll und einfach der E 5 über den Preis des E10 angehoben wird.
Das Ethanol ist ja billiger als Benzin, siehe E85, was soll den bitte an dem E10 in der Herstellung mehr kosten, das beimischen?
Das wäre ja so, als würde ich eine Flasche Wodka für 10€ verkaufen und eine mit 10% mehr Wasser für 12€, weil die Leute jetzt aber mehr die Flasche zu 10€ kaufen, muss ich den Preis auf 14€ anheben und 5% Wasser dazu tun. Macht natürlich Sinn!
Wusstet Ihr, dass 50% der Unfälle von Fahrern unter Trunkenheit verursacht werden? Wenn jetzt noch die nüchternen Unfallfahrer zu-hause bleiben , sind wir zu 100% unfallfrei.
In diesem Sinn.
Grüße Chio.
Einstein ist tot, Göthe ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.