Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2011, 21:24   #291
sporky
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
Standard

Also was hier abgeht ist ja nicht mehr normal.
Es läuft hier nicht anders ab, als in den Medien bzw. der Politik, jeder macht jeden fertig, wirklich traurig.

Wer sich hier Sorgen um die Umwelt macht, sollte zuerst mal auf ein sparsameres Auto mit weniger CO2-Ausstoß umsteigen.
Klingt doof, ist aber so.

Ich persönlich habe überlegt, ob ich E10 tanken soll oder nicht. Nach der offiziellen Freigabe + schriftliche Bestätigung habe ich das Zeug getankt.
Inzwischen bin ich damit über 5tkm gefahren und hatte weder Leistungsverlust, noch Kaltstart- oder Leerlaufprobleme.
Einen wirklichen Mehrverbrauch konnte ich noch nicht feststellen.
Denn ich fahre jeden Tag die selbe Strecke und der Verbrauch liegt im gleichen Berreich, wie mit E5.

Einige plötzliche Defekte oder Probleme, die ich hier gelesen habe, müssen nicht durch E10 entstanden sein. Eine Pumpe kann gut und gern von heut auf morgen den Geist aufgeben, genau wie viele andere elektr. Bauteile.

Weder möchte ich hier E10 gut heißen, noch möchte ich es verurteilen.
Jeder sollte sich vorab mal informieren und drüber nachdenken, was er an Infos zusammenbekommen hat.
Damit meine ich aber keine Nachrichten und so, sondern Fachbücher!

Außerdem würde ich mir wünschen, dass es hier mal humaner abläuft, ohne jemanden zur Sau zu machen, nur weil er eine andere Meinung bzw. andere Erfahrungen gesammelt hat.

Ich persönlich habe noch keinen persönlichen Nachteil mit E10 erfahren!
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten